Kurze Infos

Keine infos

Musikkapelle

Titelseite Amtsblatt 01 web

Einen „hervorragenden“ Tag erlebten die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Erlaheim am vergangenen Wochenende beim Kreismusikfest in Eutingen in Gäu.

Um 7:30 traf man sich am Gemeindehaus um die Instrumente in dem Bus mit Anhänger zu verladen. Nach einer kurzen Einspielzeit in der Grundschule Eutingen betraten die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten dann die Bühne in der Eutinger Festhalle.

Der Musikverein Erlaheim brachte das Pflichtstück "Toward the Bright Future" von Naoya Wada und das Selbstwahlstück „Nightflight" von James Swearingen zum Vortrag.

Nach einem verdienten Mittagessen im Festzelt Eutingen, mussten die Musiker des Musikverein Erlaheim noch bis zur Preisverteilung im Festzelt zur Unterhaltung aufspielen. Durch Unterstützung von Eutinger Sängern und dem Austauschen von verschiedenen geschwächten Erlaheimer Musikern durch Musiker der Stadtmusik Geisingen konnte die Stimmung im Festzelt zum Kochen gebracht werden.

Um 17 Uhr stand dann die Bekanntgabe der Ergebnisse der Wertungsspiele an und die Spannung stieg ins Unermessliche. Als der Musikalischer Leiter Maik Finkbeiner dann verkündete: „ Der Musikverein Erlaheim beteiligte sich am Wertungsspiel in der Kategorie 3, Mittelstufe, und erreichte das Prädikat „Hervorragend“ mit 92,2 Punkten, brach unter den Musikerinnen und Musikern frenetischer Jubel aus. Zusätzlich gab es auch noch den Preis des besten Aktiven Orchester vom Blasmusik-Kreisverband Freudenstadt.

Um 18 Uhr wurde der Heimweg angetreten und kurz durch den Ort gespielt, aber aufgrund des Regens wurde dann im „Lustigen Horn“ weiter gefeiert.

Presseberichte:

http://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Juroren-hatten-beim-Wertungsspiel-in-Eutingen-keine-leichte-Aufgabe-Hochklassige-Blasmusik-289899.html

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eutingen-wertungsspiel-klingt-beim-kult-bier-fest-aus.af3cd9d0-4fb4-43c4-b8ef-a56a346d890d.html

Ein ganz besonderes Dankeschön geht zum Schluss an alle Fans, die dem Musikverein Erlaheim seit vielen Jahren begleiten und die Daumen drücken.

 eutingen0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 eutingen1

 

 

 

 

 

 

 eutingen2

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen