Instrumentalausbildung

Instrumentalausbildung beim Musikverein Erlaheim e.V.

Für die ganz Kleinen bietet der Musikverein Blockflötenunterricht an.
Klicken Sie hier und Sie erfahren näheres auf unserer Blockflötenseite.

Die Instrumentalausbildung bieten wir ab ca. 8 Jahren an.

Der Musikverein Erlaheim bildet in Verbindung mit qualifizierten Musiklehrern regelmäßig Jugendliche an verschiedenen Instrumenten aus.

Schlagzeug / Mellets
Trompete / Flügelhorn
Tenorhorn / Bariton / Basstuba
Klarinette / Saxophon / Querflöte
Horn
Posaune

Nach ein bis zwei  Jahren können die Schüler in das Vorstufenorchester aufgenommen werden.

Interesse an Instrumentenausbildung:
Bei Interesse bitte bei der Jugendleiterin melden.

Jugendkapelle:
Zusammen mit anderen Nachwuchsmusikern aus der Stadtkapelle Binsdorf können die Schüler abhängig von ihrem Leistungsstand bei der Jugendkapelle der Stadtkapelle Binsdorf aufgenommen werden.
Hier können Sie bei verschiedenen Auftritten und Wertungsspielen Erfahrung in einem Jugendorchester sammeln, welches schon mit hohem Niveau spielt.

Kosten:
Bei der Ausbildung entstehende Kosten werden üblicherweise zu 25 % vom Musikverein übernommen werden.

Der Musikverein kann, wenn vorhanden, Instrumente für die Ausbildung bereitstellen. Teilweise können auch von Musikern und Schülern, die nicht mehr aktiv sind, Instrumente abgekauft werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Dirigenten oder bei den Jugendleitern