Kurze Infos

Keine infos

Amtsblatt

Oktoberfest2016 A3 v03 web

Generalversammlung vom 12.03.2016
Vorsitzender Dieter Brobeil ließ das vergangene Jahr Revue passieren:
Derzeit hat der Musikverein 168 Mitglieder, davon 56 Aktive, 40 Ehrenmitglieder und 72 fördernde Mitglieder. Die Kapelle besteht aus 30 Musikern.

Schriftführer Martin Welte berichtete von 77 Proben und Auftritten, darunter das Kirchen- und das Jahreskonzert.
Der Kassenchef Manfred Welte berichtete vom Kauf der neuen Uniformen; der die Kasse stark belastet habe. Finanzielle Unterstützung habe es durch die Stadt Geislingen und Spender gegeben.

Jugendleiter Silke Ibach und Jugendvertreterin Ramona Bertsch berichteten von der Jugend und der Zusammenarbeit mit der JUKA der Stadtkapelle Binsdorf in der zehn Kinder und Jugendliche aus Erlaheim aktiv sind.
Ortsvorsteher Ewald Walter überbrachte die Grüße der Stadt- und der Ortsverwaltung und lobte das Engagement des Musikvereins.

Die stellvertretende Vorsitzende Claudine Holderied ,Schriftführer Martin Welte sowie die Kassenprüfer Karlheinz Welte und Ewald Walter wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso Ausschussmitglied Gerd Stehle. Bestätigt wurde auch Jugendvertreterin Ramona Bertsch. Steffen Walter ist neu in den Ausschuss gewählt worden.

Karl Edelmann vom Kreismusikverband lobte die neuen Uniformen und die gute Leistung der Musiker unter Dirigent Michael Eberhardt.

Werner Reichler, der seit 1975 musikalisch aktiv ist, erhielt die Ehrennadel in Gold vom Blasmusikverband Baden-Württemberg.

Für 30 Jahre wurde Gerd Hirt ausgezeichnet. Ferner wurden Ewald Walter, Rudolf Welte und Paul Renner zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen